Samstag, 11:30 Uhr

Orgelmusik zur Marktzeit

Andreas Mölder, Jahrgang 1988, studierte Master/Kirchenmusik bei Prof. Martin Schmeding (Orgel) an der Hochschule für Musik Freiburg. Zu seinen weiteren Lehrern zählten Prof. Morten Schuldt-Jensen und Prof. Manfred Schreier (Chorleitung), sowie Prof. Klemens Schnorr (Improvisation).  Während des Studiums war der Stipendiat des Cusanuswerks (Bischöfliches Begabtenförderungswerk) Organist und Chorleiter in St. Ulrich. Seit August 2014 ist Andreas Mölder hauptamtlicher Kirchenmusiker in Lörrach und Schopfheim mit diözesanem Anteil für die Aus- und Weiterbildung von Kirchenmusikern. Hier betreut er ein breites Spektrum an Chören aller Altersklassen, vielfältige Liturgiegestaltungen, Konzerte und Projekte. Mehrere Preise im Bereich Orgel, eine rege künstlerische Konzerttätigkeit, sowie Konzertreisen mit Chören u.a. nach China, Wien, Stockholm, La Palma und Lissabon zeugen von seinen vielfältigen musikalischen Tätigkeiten.

Ort: Fridolinsmünster