Das Bezirkskantorat bietet regelmäßig Fortbildungen zu verschiedenen Themen an.  Die Anmeldung erfolgt in der Regel formlos über post@bezirkskantorat-badsaeckingen.de

Sobald neue Fortbildungen angeboten werden, finden Sie diese an hier an dieser Stelle.

Kurstag Kirchenmusik

Fortbildung in Freiburg

Nach dem großen Jubiläum „50 Jahre Amt für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg“, das wir 2023 mit einem Diözesankirchenmusiktag, Gottesdiensten und dem ersten eintägigen
Fortbildungstag gefeiert haben, gibt es 2024 nochmals den „Kurstag“, nun aber am Samstag nach Christi Himmelfahrt, was vielen die Teilnahme vermutlich erleichtert. Dieses Jahr sind die Kurse so geplant, dass nachmittags die Arbeit des Vormittags mit denselben Teilnehmenden fortgesetzt wird.

Wann: 11. Mai 2024
Tagungsort: Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg