- Kinderchor am Fridolinsmünster -

Im Kinderchor St. Fridolin singen die Kinder ab dem 1.Schuljahr. Die Kinder treffen sich einmal wöchentlich zur Probe und erhalten hier eine intensive musikalische Ausbildung auf der Grundlage einer vokalen Ausbildung. Der Kinderchor singt regelmäßig im Gottesdienst. Singspiele und Chorreisen bereichern das noch junge Chorleben am Fridolinsmünster.
Bereits zweimal, 2015 und 2018 fand in Bad Säckingen ein regionales Pueri Cantores Festival statt. 300 Kinder und Jugendliche kamen hier zu einem eintägigen Chortreffen zusammen.
Im Mai 2022 war der Kinderchor zusammen mit der Jugendkantorei beim Diözesantreffen der Pueri Cantores der Erzdiözese Freiburg in Überlingen zu Gast.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

PROBENZEIT:
mittwochs: 16:00 - 16:55 Uhr
Ort: Münsterpfarrhof

Der Kinderchor ist, wie die Münsterspatzen und die Jugendkantorei, Mitglied im internationalen Chorverband "Pueri Cantores".

-

DOWNLOAD PROBENPLAN

- Bildergalerie -

Kinder des Kinderchores beim 13. Diözesantreffen der Pueri Cantores am 8./9.Oktober in Buchen

Pueri Cantores Chortreffen 18.4.2015 Bad Säckingen

Pueri Cantores Chortreffen 18.4.2015 Bad Säckingen